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Immobilienverkauf

mit der EOG Verwaltung als Immobilienmakler

1. Besichtigung, Erstgespräch

  • Erstgespräch zum Kennenlernen

  • Erste Objektbesichtigung

  • Begutachtung des Objektes und der Bausubstanz

  • Mögliche Mängelerkennung

  • Sichtung relevanter Objektunterlagen 

  • Festlegung der Zusammenarbeit und Unterschrift des Maklervertrages

2. Marktwertermittlung und Wertsteigerungspotenzial

  • Beschaffung fehlender Unterlagen

  • Falls erforderlich Erstellung eines Energieausweises

  • Neuerstellung der Grundrisse

  • Verkaufsfördernde Vorschläge und ggf. Verbesserung des Objektzustands

  • Evaluation von möglicherweise möglichen Bauvorhaben

  • Erstellung eines Verkaufs-Exposés

3. Vermarktung

  • Bewerbung des Objekts auf allen gängigen Verkaufs- und Vermarktungsplattformen

  • Gegebenenfalls Erstellung einzelner Werbeanzeigen

  • Auf Wunsch aufstellen eine "Zu Verkaufen" Schilds beim Objekts

  • Abgleich unserer Kundenkartei mit ggf. passenden Kaufanfragen

  • Kooperation mit befreundeten Immobilienmaklern und Interessenten in der entsprechenden Region

4. Besichtigungen

  • Erfassung aller eingehenden Anfragen und Beantwortung dieser

  • Versand des Exposés an alle Interessenten

  • Terminvereinbarung individueller Besichtigungstermine mit Kaufinteressenten

  • Durchführung und Leitung aller Besichtigungen

  • Außerplanmäßige Besichtigungen auch am Wochenende und spät abends

5. Verhandlungen

  • Durchführung von Zweit- und Drittbesichtigungen ggf. mit entsprechenden Sachverständigen

  • Leitung der Verkaufsverhandlungen

  • Erzielen des bestmöglichen Ergebnisses in allen Verhandlungen

  • Zusammen Endauswahl des am Besten passenden Interessenten

  • Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen für die finanzierende Bank des Käufers

6. Abschluss

  • Erstellen einer verbindliche Reservierungsvereinbarung

  • Auswahl des passenden Notars (sofern vom Käufer gewünscht)

  • Weiterleiten aller erforderlichen Unterlagen an den entsprechenden Notar

  • Organisation eines Notartermins

  • Gemeinsame Sichtung des Kaufvertrags und Beantwortung aller Fragen

  • Begleitung der Vertragsunterzeichnung beim Notar

  • Erstellung eines Übergabeprotokolls

  • Organisation und Durchführung der Objekt-Übergabe sowie Ablesen aller Zählerstände

  • Schlüsselübergabe

  • Ggf. weitere Betreuung des Objekts als Hausverwaltung

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